Donnerstag, 14. Juli 2016

Hype in der Großstadt, Flaute auf dem Land - Pokémon Go ist offiziell in Deutschland erschienen

 Yeahh!                                               
                                            
Das macht das Zusammenleben
in der City also noch spaßiger
als es bereits ist.
Mir kommts jetzt schon hoch..
Auf dem Land könnte man die Viecher wenigstens in tiefen Wäldern oder in Sumpf- und Moorgebieten 
verstecken und hätte erstmal Ruhe..
 
Jaja  - leben und leben lassen -
ich weiß,
trotzdem möchte ich jeden Erwachsenen,
der glotzend, wischend
und sabbernd durch die Gegen schlurft,
mitten im dichtesten Fußgängerverkehr
gerne mal aprupt stehenbleibt,
zusammenschreien
"Aufwachen, du kleines, dummes Arschloch!"
 
Ich frag mich, wie das in 10 Jahren hier aussehen soll.
Man könnte die Fanatiker virtueller Welten in Kanalschächte
umsiedeln. Eigentlich ideal, scheißen sie
doch sowieso auf die Wirklichkeit.

Aber es wird wohl eher umgekehrt sein.
Die Realität wird zu einer einzigen konsumverseuchten
PC Spielwiese - nach Vorbild eines
Ronald McDonald Kindergeburtstags - verbaut.

Und die wenigen Verächter dieses Szenarios
werden sich freiwillig
in Abwasserschächte zurückziehen.
Ich bin jetzt schon am überlegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen